Mein Background

Mein Background

Ausbildung:
Ich bin ausgebildete Bankkauffrau, Diplom Betriebswirtin (FH) und ausgebildeter/geprüfter Personal Coach. Darüber hinaus bin ich ausgebildeter NLP-Practitioner sowie Mitglied im Qualitätsring Coaching und Beratung (QRC).

Im Rahmen meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit, habe ich an einer Vielzahl von Fach- und Führungstrainings teilgenommen, z.B., „Konfliktmanagement“, „Führung von globalen Teams“, „Transaktionsanlyse“, „Gruppendynamik“, und „Internationales Arbeitsrecht“, um einige an dieser Stelle zu nennen.

Berufserfahrung:
Meine 15jährige Erfahrung im internationalen Personalgeschäft, davon 7 Jahre als Human Resources Director mit globaler Zuständigkeit für das Investment Banking einer deutschen Großbank in London, haben mir den Einstieg in die Selbständigkeit als Human Resources Berater und Management Coach sehr erleichtert.

Ich habe direkte Praxiserfahrung in einer Vielzahl von komplexen, personalwirtschaftlichen Situationen. Hier möchte ich nur einige Beispiele anführen:

Im Rahmen dieser vielfältigen Aufgaben, habe ich immer auch Führungskräfte individuell gecoacht und durch Veränderungsprozesse effektiv begleitet.

Neben meiner Tätigkeit als selbständige Unternehmensberaterin und Management Coach, übernehme ich Lehraufträge an Hochschulen und bin in diesem Zusammenhang seit Oktober 2008 Dozentin für Allgemeine BWL und Management an der Fachhochschule Weihenstephan.

Ich spreche, schreibe und präsentiere fließend in Deutsch und Englisch und habe darüber hinaus Grundkenntnisse in Italienisch und Französisch.

Persönliches:
Meine freie Zeit verbringe ich mit Sport (Yoga, Skifahren, Joggen, Schwimmen) und Lesen.

Marita Wölwer